Die Fraktion der SPD in der Gemeindevertretung

In der Hünstetter Gemeindevertretung bildet die SPD-Fraktion nach dem Ergebnis der letzten Kommunalwahl vom März 2021 mit 6 Sitzen erneut die zweitstärkste politische Gruppierung. Folgende Gemeindevertreterinnen und -vertreter gehören der Fraktion an und sind Mitglied in den genannten Parlamentsausschüssen:

Fraktionsvorsitzender Haupt- und Finanzausschuss

Wallrabenstein

Horst Kaltwasser

stellvertr. Fraktionsvorsitzender Ausschuss für Bauen, Agrar und Umwelt

Beuerbach

Markus Zahn

stellvertr. Fraktionsvorsitzender, Haupt- und Finanzausschuss

Strinz-Trinitatis

Harald Engelhard

Pressesprecher, Ausschuss für Jugend, Kultur und Soziales

Görsroth

Renate Stutter

Ausschuss für Sport, Kultur, Jugend und Soziales

Wallrabenstein

Jürgen Christmann

Oberlibbach

Im Gemeindevorstand sind wir mit einem Mitglied vertreten:

Matthias Schneider

Beuerbach

Betriebskommission Wasser/Abwasser:

Horst Kaltwasser, Beubach

SPD Hünstetten: neue Fraktion blickt positiv in die Zukunft

Trotz des Verlustes von zwei Mandaten infolge des Wahlergebnisses vom 14. März 2021 (von 8 auf 6) ist die neu gewählte SPD-Fraktion nach wie vor zweitstärkste Kraft im Hünstetter Parlament. Sie hat sich in ersten Online-Treffen Ende März/Anfang April konstituiert und neu positioniert. Von den sechs gewählten Mitgliedern sind immerhin vier neu dabei (Jürgen Christmann, Renate Stutter, Markus Zahn und Harald Engelhard), auch wenn die ersten drei davon schon früher in der Gemeindevertretung ausgiebige Erfahrungen sammeln konnten.

Bereits vor einigen Wochen hat sich die neue SPD-Fraktion in der Hünstetter

Als Fraktionsvorsitzender wurde Rainer Ratmann einstimmig bestätigt, ebenso sein Stellvertreter Horst Kaltwasser; M. Zahn wurde zum 2. stellv. Fraktionsvorsitzenden gewähltDie Schriftführung übernahm R. Stutter, ihr Stellvertreter ist H. Engelhard. Auf Vorschlag des Fraktionsvorsitzenden wählte das Gremium mit H. Engelhard auch erstmals einen Pressesprecher; vertreten wird er durch M. Zahn.

R. Ratmann bedankte sich bei den ausgeschiedenen Fraktionsmitgliedern Jürgen Panzer, Dr. Joachim Paulusch, Alfred Christmann, Senia Gomez, Gudrun Gruber und Holger Leidolf in Abwesenheit und kündigte dazu eine eigenes Treffen im Sommer an. Parteivorsitzender J. Paulusch wird der Fraktion im Übrigen als Finanzfachmann weiter zur Verfügung stehen.

Mitmachen und etwas bewegen!